Welche Regeln gibt es und wo finde ich diese?

Unter "Forum" -> "Lakeside Life RPG" -> "Regeln+Gesetze" findest du alle Regelwerke und RP-Gesetze von uns.

Natürlich stets in der aktuellsten Fassung.

Eine ggf. Anpassung der Regeln wird im Changelog stets bekanntgegeben, damit du auch alle Änderungen immer zeitnah erhältst.


Den "Verhaltenskodex" musst du nicht lesen. Dieser gilt lediglich als Richtlinie für das Team von LakesideLifeRPG.

Wir haben uns diesen Verhaltenskodex auferlegt, um unseren Qualitätsstandard und unsere Erwartungshaltung an uns selbst niederzuschreiben und stetig uns daran zu erinnern.


Im Beitrag "Regeln innerhalb des Forums" sind alle Regeln enthalten, die sich auf das Forum, den Discord und das TeamSpeak 3 beziehen.


Im Beitrag "Serverregeln" haben wir all uns wichtigen Serverregeln niedergeschrieben. Um gewhitelistet zu werden (Green-Card-Holder zu werden), musst du diese Regeln kennen und grundlegend können.


Zudem gibt es einige RP Gesetze, welche innerhalb des Server durch das Lakeside Police Department und das FBI verfolgt und geahndet wird.

Näheres kannst du dazu natürlich innerhalb der Serverregeln und innerhalb der RP Gesetze nachlesen.