Was kann ich vor dem Release machen?

Als Spieler gibt es verschiedene Dinge, die du vor dem Release unseres Servers machen kannst, um dich darauf vorzubereiten und das bestmögliche Spielerlebnis für dich zu gewährleisten.


Hier sind einige Tipps:

Informiere dich über den Server: Lies Vorankündigungen, schau dir den Trailer und die Gameplay-Videos an, um ein Verständnis dafür zu bekommen, worum es in unserem Server geht und welche Funktionen dieser bietet.

Stück für Stück veröffentlichen wir auf unserem YouTube-Kanal auch Tutorials zu verschiedensten Systemen.

Informiere dich auch über den Release-Termin und mögliche Vorregistrierungsboni.


Überprüfe die Systemanforderungen:

Stelle sicher, dass dein Computer die Mindestanforderungen von Arma erfüllt.

Wenn nicht, solltest du in Erwägung ziehen, deine Hardware aufzurüsten, um den Server optimal genießen zu können.

Wir empfehlen zudem mindestens eine SSD zu nutzen, da Arma, besonders unser Server, bei einer HDD i.d.R. lange Ladezeiten benötigt.


Plane deine Spielzeit:

Wenn du auf dem Server spielen möchtest, ist es sinnvoll, deine Spielzeit im Voraus zu planen.

Stelle sicher, dass du genügend Zeit hast, um auf dem Server zu spielen, ohne deine anderen Verpflichtungen zu vernachlässigen. Es wäre doch ärgerlich, wenn deine Millionen an Dollern auf deinem Konto verschimmeln.


Verbinde dich mit anderen Spielern:

Finde Freunde durch das Forum, den TeamSpeak 3 oder Discord.

Dies kann dazu beitragen, dass du dich auf den Server freust und dich darauf vorbereitest, es gemeinsam mit anderen zu genießen. Gemeinsam seid ihr stark.


Setze Erwartungen:

Sei dir bewusst, dass kein Spiel und erst recht kein Server, welcher als Hobby entwickelt wird, perfekt ist und dass es möglicherweise Fehler oder Probleme geben kann, insbesondere in den ersten Wochen nach dem Release. Setze realistische Erwartungen und sei bereit, dich auf unerwartete Herausforderungen einzustellen.


Lade die Mods vorab herunter:

Lade die Mods durch unseren hauseigenen Launcher vor dem Release herunter, um sicherzustellen, dass du sofort spielen kannst, sobald es freigegeben wird.

Dies kann auch dazu beitragen, Engpässe bei der Serverlast zu vermeiden, die häufig bei einem stark erwarteten Serverstart auftreten können.


Unterstütze uns: Du kannst bereits jetzt schon Inhalte im Forum erstellen, dem Team beitreten oder uns durch eine kleine Spende untersützen.


Im Beitrag Offene Stellen bei Lakeside Life RPG haben wir stets die aktuell offenen Teamstellen ausgeschrieben.

Sehr gerne kannst du dich bei uns bewerben.


Wir investieren jeden Monat eine Menge Geld in das Projekt, um neben den Serverkosten, auch eine Menge toller Features für euch zu organisieren. Leider ist dies mit enormen kosten verbunden,

wodurch wir über jede Spende sehr dankbar sind.


Unter https://spenden.lakesideliferpg.com/ kannst du uns etwas spenden und erhältst jeweils dafür sogar ein kleines Dankeschön.


Selbstverständlich sind alle Spenden zweckgebunden und werden ausschließlich für die Verbesserung des Servers genutzt.